Internationales Symposium 2023
CFP: Art Transportation in Times of War and Peace
(online, 9./10. November 2023)

Im Rahmen eines weltweiten Gemeinschaftsprojekts wurden die Tempel Ramses II. in Abu Simbel aufgrund von Überflutungsgefahr zwischen 1963 und 1968 ab- und auf einem höher gelegenen Plateau wiederaufgebaut. Quelle: Forskning & Framsteg 3, 1967, S. 161 / Wikimedia Commons.
Internationales Symposium des Forums Kunst und Markt in Kooperation mit dem Fachgebiet Digitale Provenienzforschung der Technischen Universität Berlin
Das Symposium wird am Donnerstag, den 9. November 2023, mit einer Podiumsdiskussion zu “Krieg in Europa: Art Handling” (auf Deutsch) eröffnet. Konferenzdatum: Freitag, 10. November 2023, online (TU Zoom). Konferenzsprache ist Englisch.
Konzept und Organization: Meike Hopp, Thomas Steinruck und Dorothee Wimmer, in Zusammenarbeit mit Gabriele Zöllner
CFP Deadline: 15. September 2023