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Forum Kunst und Markt / Centre for Art Market Studies
c/o Dr. Dorothee Wimmer
Technische Universität Berlin
Institut für Kunstwissenschaft
und Historische Urbanistik
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Lukas Fuchsgruber

Abbildungen
Wenn nicht anders angeben, wurden die Fotografien von Markus Hilbich hergestellt.
Abbildung Startseite: 1. Reihe: Hôtel Drouot, Paris, 1852, Detail aus dem Magazin L’illustration, Foto: Lukas Fuchsgruber; Kim Oosterlincks: Calculation on price indices in Paris on the basis of Le Bris (2008) and Le Bris and Hautcoeur (2010) for the equity, Vigreux (1948) for the black market data (gold and foreign currencies), Oosterlinck (2003 and 2010) for the bond prices and of Drouot catalogues for the art index. 2. Reihe: Amerikanische Kunstschutzoffiziere bergen Rembrandts Selbstbildnis (Staatliche Kunsthalle Karlsruhe) im Salzbergwerk Heilbronn, 1945, Courtesy National Archives and Records Administration, URL: http://bit.ly/1fZtASf, Stand: 21.08.2015; Kunsthändleretikette, Foto: Johannes Nathan; Ausschnitt von: G. Cruishank: The Elgin Marbles!, handkolorierte Radierung, hrsg. v. J. Sidebotham, 1816, URL: http://bit.ly/1Ka7BEm, Stand: 21.08.2015; Gebrüder Luckhardt und Alfons Anker: Eingangsbereich der Galerien Thannhauser, Berlin, Bellevuestraße 13, 1929, aus: Der Baumeister 27, November 1929, S. 353; Hayashi Tadamasi (1853-1906), Japansicher Kunsthändler, aus: Furansu kaiga to ukiyo-e. To-Zai bunka no kakehashi. Hayashi Tadamasa no me ten (French Painting and Ukiyo-e: The Eye of Hayashi Tadamasa. A Bridge Between Eastern and Western Cultures), hrsg. v. Takaoka-shi bijutsukan, Takaoka 1996, S. 7. 3. Reihe: Le Japon Artistique, Titelblatt von Ausgabe 15, Paris, Juli 1889, URL: http://bit.ly/1ITrjFy, Stand: 21.08.2015; Ausschnitt von: Camilo Brau: Berlin Art Week 2014, Courtesy Kulturprojekte Berlin GmbH; Hôtel Drouot, Paris, undatierte Postkarte, Foto: Lukas Fuchsgruber; Verkauf eines Andachtsbildes im Klosterhandel. Miniatur aus den Cántigas Alfons des Weisen, 13. Jahrhundert, El Escorial, aus: Hans Peter Thurn: Der Kunsthändler. Wandlungen eines Berufs, München 1994, S. 25; Honoré Daumier: Gemäldereproduktion von: Die Sammler, Courtesy Johannes Gramlich. 4. Reihe: Courtesy Sotherby’s; Inventaire Napoléon. Pris, AMN, 1 DD17, 1810, aus: Die kaiserliche Gemäldegalerie in Wien und die Anfänge des öffentlichen Kunstmuseums, (= Europäische Museumskulturen um 1800, Bd. 2), hrsg. v. Gudrun Swoboda, Köln, Weimar u. Wien 2013, S. 410, Abb. 2.

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